Ein Vögelchen hat gezwitschert

Guten Abend alle miteinander, 

 

wer ab und zu auf meinen Facebook-Account schaut, hat sicherlich schon mitbekommen, dass ich derzeit mit den fertigen Romanen etwas weiter bin als mit dem Veröffentlichungsplan. Das ist auch gut so, immerhin ist mein letzter Roman von 2014. Da muss endlich Nachschub fließen! 

Opiumschwaden ist schon seit einem Jahr fertig und wartet nur noch auf den Startschuss, aber da ist natürlich auch noch dieses mysteriöse Gestaltwandlerprojekt, dessen erster Teil im Herbst erscheinen soll. Das Lektorat daran beginnt noch diesen Monat, zeitgleich werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch den zweiten Teil dazu in den nächsten Wochen beenden. 

Seit heute steht der Titel von Teil 1 fest - und ich bin sehr glücklich, dass es mein Arbeits- und Wunschtitel werden durfte:

Ich freue mich also, euch in ein paar Monaten Wildfang präsentieren zu dürfen. Noch verrate ich nicht, mit welcher Form von Gestaltwandler wir es zutun bekommen. Aber noch bevor das Cover erscheint und alles verrät, plane ich eine kleine Aktion, bei der ein paar "Auserwählte" schon einmal erfahren, welche Spezies ich auf euch loslassen werden. Auf jeden Fall hoffe ich jetzt schon, dass euch die Geschichte von Mark und Wird-noch-nicht-verraten gefallen wird. Für mich persönlich vereinigt sie mal wieder gleich mehrere Interessengebiete. Vielleicht geht es euch ja auch so? ;) 

 

Die besten Grüße, 
Raik 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mischka (Donnerstag, 08 Juni 2017 23:18)

    Der Titel weckt bei mir bestimmte Assoziationen. Ich bin gespannt auf die Enthüllung durch das Cover im Spätsommer oder Herbst.

  • #2

    Raik (Donnerstag, 08 Juni 2017 23:45)

    Hallo Mischka,

    hmmm. Jetzt bin ich natürlich auch neugierig. ;) Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob sich deine Vorstellungen am Ende mit dem Roman decken. Möglich wäre es sicher.

    GLG
    Raik

  • #3

    Lizzi (Samstag, 10 Juni 2017 08:41)

    Das sind ja mal sehr gute Nachrichten! Also ich bin bereit für die Veröffentlichung(en) - in meinem Regal ist schon ein Plätzchen gefunden :-) Auf Opiumschwaden warte ich schon soooo lange *lach*
    Nur schade, dass nur ein "paar Auserwählte" mehr erfahren dürfen... Da könnte man auf die Glücklichen glatt neidisch werden ;-) Aber so heißt es eben bis Herbst warten. (Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei....)

  • #4

    Raik (Samstag, 10 Juni 2017 17:00)

    Huhu Lizzi,

    das finde ich besonders süß! Freigehaltene Stellen im Regal. Ich meine, ich mach das natürlich auch, aber das ist ja logisch, ne? ;)
    Ja, auf Opiumschwaden warten wir alle schon lange. Ich hab zwischendurch ernsthaft daran gedacht, ein Feuerchen damit zu machen. (Na, vielleicht nicht ganz so ernsthaft.) Das Buch ist echt verflucht. Wahrscheinlich habe ich da aus Versehen irgendeinen teuflischen Code aus dem Necronomicon eingearbeitet oder sowas. Ich warte ja noch drauf, dass der Laster von der Druckerei vor den Baum fährt ... Das wäre dann die Spitze der Katastrophen.
    Zu den Auserwählten: Schauen wir erst mal, ob überhaupt jemand auserwählt werden MAG. Und dann ist es natürlich deren Entscheidung, ob sie ihre "Schätze", die verraten, welche Spezies es ist, vielleicht in den sozialen Netzwerken zeigen. Mindestens einer ist bestimmt so lieb und macht das.
    Ganz liebe Grüße
    Raik

  • #5

    Piccolo (Sonntag, 11 Juni 2017 18:20)

    Hey Raik,

    auf Windfang freue ich mich auch schon sehr. Sag mal, wird das eventuell mal ein Roman mit Illustrationen innen? Das hatte der Verlag schon sehr lange nicht mehr und Gestaltwandler bieten sich irgendwie dafür an. Die Illustrationen müssen ja nicht mit Anime-Manga-Stil sein. Eher so wie das schicke Bild von Ragnar in Anno Domini, von dem ich hoffe, dass es auch in der Neuauflage enthalten ist. Ich sollte jetzt aufhören, sonst fange ich mit Bildern zum Würfelspiel an.

    LG Piccolo

  • #6

    Raik (Montag, 12 Juni 2017 11:47)

    Huhu du Liebe,

    ich habe mal für dich nachgehakt: Aber nein, Illus sind nicht geplant. Was mit den Illustration aus Anno wird, weiß ich leider noch nicht. So weit sind wir noch gar nicht. ;)

    GLG
    Raik